Caroline Kitzerow Heilpraktikerin Akupunktur TCM
                                

Patientenstimmen:

Esther Geißelmeier:

Nachdem mir nach einem Patella-Trümmerbruch (Kniescheibenbruch) von Ärzten prophezeit wurde, dass ich niemals wieder meine komplette Mobilität erreichen würde, habe ich meine letzte Hoffnung in die Akupunktur gelegt. Frau Kitzerow führte vorab eine umfangreiche Anamnese durch; sehr sensibel und kompetent. Nach nur wenigen Behandlungen ließen meine Schmerzen nach. Nach nur ca. 2 Wochen gehörte das Knie wieder zu meinem Körper und war kein Störfaktor mehr. Ich habe meine 100%ige Mobilität wieder erlangt und treibe mit voller Freude Sport (Indoorcycling + Schwimmen). Das alles habe ich Frau Kitzerow zu verdanken. Ich kann sie nur empfehlen!!! Esther Geißelmeier😉

Andrea Baro:

Selbst nach vielen Jahren der Behandlung ist es für mich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Akupunkturbehandlung Beschwerden verbessert oder gar beseitigt. Frau Kitzerow arbeitet Hand in Hand mit der Schulmedizin und verfügt über fundiertes diagnostisches Wissen. Die Akupunkturbehandlung findet in sehr angenehmen Räumen statt. So wird jede Behandlung zu einem kleinen angenehmen Wendepunkt in Sachen meiner Gesundheit und zu einer kleinen Oase der Ruhe und Entspannung.

Frau Kitzerow gelingt es, die Freude am Gesundsein zu wecken. Das Gespräch vor der Behandlung gibt mir die Möglichkeit auch komplexe medizinische Zusammenhänge zu verstehen. Ihre Tipps, z.B. zur gesunden Ernährung bereichern regelmäßig meinen Alltag. Ihre Anamnese ist gründlich und auch auf Grund ihres fundierten medizinischen Fachwissens absolut zuverlässig.

Die Behandlung bei Frau Kitzerow möchte ich nicht mehr missen. In arbeitsdichten Zeiten finde ich bei ihr die unabdingbare professionelle Begleitung in Fragen der Erhaltung meiner Gesundheit. Durch Erkrankungen führt mich Frau Kitzerow sicher durch. Sie erkennt schon mal eine Erkältung, die „im Anmarsch ist“, auch wenn ich davon erst Tage später selbst etwas davon bemerke. Dank ihrer schnellen Intervention ist das dann aber oft auch gar kein großes Thema mehr.

Was man nicht lernen kann ist das, was Frau Kitzerow als Mensch einbringt. Sie nimmt sich Zeit. Und das tut schlichtweg gut. Trotz ihres dichten Terminkalenders findet sie immer einen Termin, wenn es gesundheitlich ganz schnell gehen muss. Ihre Freundlichkeit ist autthenisch und ihr unermüdliches Engagement angenehm professionell.

Heike Lemmermöhle:

Caroline Kitzerow ist mein zweit liebster Mensch in Berlin (gleich nach meinem Mann) und meine erste Wahl wenn ich mich krank oder unwohl fühle. Sie nimmt sich Zeit, hört gut zu, stellt die richtigen Fragen und erklärt nach einer Tasse Tee was “wir” heute machen. Eine Behandlung ist wie ein Mini-Urlaub aus dem man erholt und beschwingt zurück in den Alltag kommt.

The greatest health advice I ever got was to find the best acupuncturist in town and then go there every other month. Caroline Kitzerow is my go-to person when I feel sick or out of alignment. A nice cup of tea is always waiting for me, Caroline takes time for a holistic look at me and my life asking the right questions. A treatment feels like a mini-retreat and never fails to make me feel relaxed and happy. Heike Lemmermöhle, Health Coach, meinrobin.com

Tom Seibt: 

Ich kann Caroline Kitzerow uneingeschränkt empfehlen. Sie ist ein unglaublich freundlicher Mensch mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Vor jeder Behandlung wird man ausgiebig von ihr über das körperliche und seelische Befinden befragt. Diese Befragung verpackt Sie stets in ein freundliches Gespräch, so dass man unaufgeregt und stressfrei das jeweilige Problem schildern kann. Dazu gibt es immer einen leckeren Tee. Ich kann nur Positives berichten, was den Behandlungserfolg in meinem Fall angeht.Dass ich hier nicht öffentlich meine Krankengeschichte schildere, möge man mir nachsehen.Ich möchte jedoch betonen, dass ich mich nach jeder Behandlung besser fühlte als zuvor und auch ein Langzeiterfolg in einem Bereich eingetreten ist, in dem mir mein damaliger Sportarzt mitteilte, ich solle mich mit dem Zustand abfinden. Die Praxis von Frau Kitzerow befindet sich in einem schönen Altbau und ist sehr geschmackvoll eingerichtet Wer also eine exzellente, überaus freundliche und -trotz ihrer jungen Jahre- weise Heilpraktikerin sucht, der findet sie in der Suarezstraße 42 in Berlin- Charlottenburg, T. Seibt, Rechtsanwalt

Micaela Werth:

Als ich vor über 20 Jahren zu Frau Kitzerow als Patientin kam, hatte ich die Hoffnung auf Heilung einer chronischen Krankheit fast aufgegeben. Ich kam ohne große Erwartungen und ohne jegliche Erfahrung im Bereich Akupunktur. Umso erstaunlicher war es, dass Sie nach eingehender Anamnese und anschließender Behandlung in der Lage war mich komplett von meinen Beschwerden zu befreien. Seit dieser Zeit sind die Beschwerden auch nie wieder aufgetreten. Man kann sich vorstellen, dass ich sie von da an wegen der verschiedensten Krankheiten aufgesucht haben, jedes Mal mit vollem Erfolg. Außerdem hat sie mich mit ihren Nadeln durch zwei Schwangerschaften begleitet. Sie nimmt sich viel Zeit und hat für alle Probleme ein offenes Ohr, außerdem besitzt sie diese besondere Gabe (die meiner Meinung nach nicht zu erlernen ist) sich mit viel Empathie in den Patienten einzufühlen und danach ihre Behandlung auszulegen. Eine wahre Heilerin! Micaela Werth, TV Producerin

Hertha Bernd:

Frau Kitzerow ist eine sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin mit viel Einfühlungsvermögen. Sie hat mich mit Akupunktur von meiner Migräne und meiner Pollenallergie befreit und mir große Entlastung bei meinen rheumatischen Beschwerden verschafft. Ich schätze sie sehr und empfehle sie gerne weiter. Nur drei Sätze, die mir gar nicht so leicht gefallen sind. Nur kurz zu formulieren, wie sehr ich Sie schätze, menschlich und als Therapeutin ist doch schwerer als ich dachte. Und leider trifft keiner der Sätze nur annähernd wie gut aufgehoben ich mich fühlte. Tatsächlich sind bis heute meine Migräneanfälle nicht wiedergekehrt und auch die Allergie im Frühjahr war sehr schwach, wenn überhaupt. Der Rest ist eben ein "Dauerbrenner". Ihr Telefonat hat mich sehr gefreut und ich kann Ihnen gar nicht genug danken für alles was Sie für mich getan haben. Mit Ihrem Zuspruch und Ihren Denkanstößen geht die Behandlung über ein "Normalmaß" hinaus, ich bin immer gestärkt und positiv von Ihnen weggegangen. Danke dafür. Ich hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Energie für Ihre Arbeit. Alles Liebe Hertha Berndt (Biblothekarin)

Anette Jooss:

Durch Frau Kitzerow lernte ich die Akupunktur als eine sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode kennen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und hoher fachlichen Kompetenz und ihrer zugewandten und sehr angenehmen Art des Umgangs, hatte ich sofort Vertrauen in Frau Kitzerow und ihre Arbeit, Ich schätze Ihre fachliche Kompetenz, ihr Engagement und ihre Professionalität. In den schönen Räumen habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Und obwohl ich Frau Kitzerow wegen körperlicher Beschwerden aufsuchte, erlebe ich jede Behandlung auch immer wie eine Wellness Behandlung. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele, eine ganzheitliche Behandlung im besten Sinne. Die Akupunktur hat mir immer sehr gut getan, und ich fühlte mich in den besten Händen.

A. Jooss (Heilpraktikerin)


Lina Baden:

Die Akupunktur bei Caroline Kitzerow hat mir immer sehr geholfen: Ischias Beschwerden, die sich nach einer Sitzung in Luft aufgelöst haben, Vorbeugung gegen Blasenentzündung, sofortige Milderung bei allergischen Reaktionen und Heuschnupfen, Hilfe bei Rückenschmerzen und Verspannungen, sowie die systematische Unterstützung und Betreuung während meiner Schwangerschaft, die sicher zur schnellen und problemlosen Geburt meiner Tochter beigetragen hat. Auch wenn ich der Akupunktur vorher etwas skeptisch gegenüber stand, bin ich mittlerweile von der Wirkung absolut überzeugt und würde sie jeder anderen Behandlungsmethode vorziehen. Lina Baden (Theateringeneurin/Producerin)

Vergina Winsemann:

Natürlich kenne ich das schwarz-weiße, kreisförmige Symbol dieser Philosophie, das aussieht wie zwei Fische, die Kopf und Schwanz aneinanderschmiegen und jeweils einen Punkt des anderen in sich tragen. Klar war mir das Prinzip von Yin & Yang aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit. Denn auch das Concept, welches ich ausbilde (bodyART®) basiert auf das Yin & Yang Prinzip. Ohne den einen Zustand gibt es den anderen nicht, es ist der Ausgleich, die Balance in einem Wandel. Es sind zwei entgegengesetzte Kräfte, die einander jedoch im immerwährenden Kreislauf beeinflussen und deshalb untrennbar miteinander verbunden sind. Yin & Yang erzeugen sich gegenseitig & erschaffen in ihrem ständigen Wechselspiel die Welt-Himmel & Erde, die Jahreszeiten, Tag & Nacht. Auch im Menschen als Teil des Universums bewegt sich nach dem Prinzip des Yin & Yang dieses universelle Energie wie z.B. Harmonie oder Disharmonie des menschlichen Organismus. Ausgewogenes, im Gleichgewicht stehendes Yin & Yang bedeutet Gesundheit, Verlagerung der Energie in einer Richtung aber Krankheit. Ein für mich sehr anschauliches Beispiel: `Was würde mit der Erde passieren, wenn es nur noch Sonnenschein & Licht gäbe und der Mond & die Dunkelheit wären verschwunden? Sie würde schnell & sehr elendig kaputt gehen. Das gleiche wäre uns beschieden, würden wir nur noch arbeiten & nie mehr ruhen`. Arbeiten ist Yang und Ruhen ist Yin. Wir arbeiten und werden müde, müssen deshalb anschließend ausruhen. Sobald wir genug geruht haben und zu Kräften gekommen sind, können wir wieder in die Aktivität gehen. Wir können weder ewig arbeiten noch ewig ausruhen, sondern müssen beides in dem Rhythmus wechseln, der individuell zu eigen ist. Ausgewogenheit & Harmonie ist erreichbar, hat man erst erkannt, dass alles sein Gegenteil hat & mit diesem unmittelbar verbunden ist. Ebenso verhält es sich im Sport: wenn wir nur die Muskeln in der Kraft trainieren, verlieren wir an Flexibilität & Mobilität. Oder wenn wir nur Laufen und die Ausdauer trainieren, wird unser Herzkreislaufsystem gestärkt, dennoch werden unsere Hüften sehr gespannt und der Rücken wird zu fest. Dieses verhält sich aber auch wieder auf den Polaritäten, wenn die Flexibilität sehr gut ist, bleiben meistens die Kraft & Ausdauer auf der Strecken. Drum ist es ratsam all unsere angeborenen Fähigkeiten wieder in den Einklang zu bringen :-)

Yin & Yang sind die beiden Energien, die uns durchströmen. Leben wir nur die eine aus, kommt es zu dem Ungleichgewicht, das uns krank macht. Es geht darum, ohne andauernde Extreme zu leben, aber Harmonie mit den unterschiedlichen Polen, die wir alle in uns tragen. All diese Dinge, Einsichten & Erfahrungen sind mir innerhalb der letzten Jahre mehr als bewußt geworden.   ----   Anfang 2007 kam ich auf Rat einer guten Freundin zu Frau Kitzerow. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir körperlich gar nicht gut. Viel zuviel Arbeit & zu wenig Ruhe-mein Körper streikte und nahm nichts mehr an-sprich ich hatte extrem abgenommen. Frau Kitzerow stellte mir Fragen über Fragen, die mich mehr als zum Nachdenken brachten & selbstverständlich stoch sie mir die kleinen Nadeln überall in meinen Körper. Die regelmäßige Behandlung ließ mich zu Kräften kommen & ich stellte mein Leben komplett um-küdigte meinen Job & räumte mein Leben auf :-))) Dieses Beispiel ist vielleicht sehr extrem, aber seitdem lebe ich ganz bewußt nach dem universellem Prinzip von Yin & Yang. Nach dieser regelmäßigen & intensiven Behandlung vergingen ca. drei Jahre bevor ich Frau Kitzerow wieder traf. Seitdem bin ich einmal wöchentlich in ihrer wunderschönen, energetischen & ruhigen Praxis. Ich nehme keine Tabletten etc., sondern lasse mir lieber ein paar Nadeln setzten. Die Fragen von Frau Kitzerow stehen immer und selbstverständlich im psychosomatischen Zusammenhang, aber die rein körperlichen Befindlichkeiten sind ebenso sofort spürbar und sichtbar (Schwellungen, Zahnschmerzen, muskuläre Spannungen, etc.). Nach meiner Knieverletzung (Kreuzbandriss) habe ich keine Operation vorgenommen, denn die regelmäßige Akupunktur, hilft mir die Stabilität aufrecht zu erhalten (mit regelmäßigem Training) und komplett schmerzfrei zu sein. Frau Kitzerow ist einfach ein Engel -MEIN ENGEL-, die eine unglaubliche Ruhe, Kompetenz & Professionalität ausstrahlt. Durch ihre jahrelange Erfahrung weiss sie genau, was sie macht. Für mich die BESTE Heilmethode, die es überhaupt gibt.  Danke für ALLES liebe Caroline